Schöne Zähne sind
Ihr Gewinn

Ihre Zähne spielen in der täglichen Kommunikation mit anderen Menschen eine wichtige Rolle. Ein ästhetisch stimmiges Erscheinungsbild vermittelt nach außen Gesundheit und Vitalität und steigert nach innen Ihr Selbstbewusstsein. Wir können in der modernen Zahnmedizin auf eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Erhalt oder auch zur Verbesserung Ihrer Zahnästhetik zurückgreifen. Nach genauer Analyse besprechen wir mit Ihnen, was für Sie in Frage kommt.In manchen Fällen reicht bereits eine intensive Reinigung, eventuell mit einem Bleaching der Zähne im Anschluss. Sind größere Veränderungen in Form und Farbe gewünscht, kommen Veneers in Frage. Für uns stehen gepflegte, natürliche Zähne mit einem gesunden Zahnfleisch im Vordergrund. Bei unseren Eingriffen achten wir streng darauf durch Kombination verschiedener Behandlungsmethoden so minimalinvasiv wie möglich das Maximale für Ihr Lächeln zu erreichen.

PROPHYLAXE

Prävention ist der wichtigste Bestandteil unserer Arbeit. Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) sind die häufigsten Krankheiten in der Mundhöhle. Beide werden durch Bakterien im sogenannten Biofilm oder Plaque verursacht. Die Entfernung dieser Beläge ist deshalb die beste Prävention gegen beide Erkrankungen und kann somit Zahnverlust, Zahnfleischrückgang und Mundgeruch verhindern.

Neben der Reinigung und Politur ist eine Fluoridierung wichtig, die die Zahnhartsubstanz stärkt und eine Neubildung der Beläge hemmt.

Die professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis führt unser hoch qualifiziertes und sehr erfahrenes Prophylaxeteam besonders gründlich und schonend durch. Sie erhalten auch individuelle Instruktionen zur persönlichen Mundhygiene für ein nachhaltiges Putzergebnis.

Für Implantatpatient*innen ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung besonders wichtig und fester Bestandteil unserer Nachsorge. Implantate neigen durch vorhandene Beläge leichter zu Entzündungen als natürliche Zähne. Die Entzündung kann dabei auf den Knochen um das Implantat (Periimplantitis) übergehen, was zum Implantatverlust führen kann. Unser klares Ziel ist es, Ihr Implantat entzündungsfrei und langfristig stabil im Knochen zu erhalten.

Die Prophylaxe ist der Grundpfeiler der modernen Zahnheilkunde.

VENEERS

Umfassende ästhetische Korrekturen der Frontzähne können mit Veneers aus hauchdünner Keramik durchgeführt werden. Dabei wird nicht nur die Zahnfarbe verändert, sondern auch leichte Zahnfehlstellungen können behoben werden. Der große Vorteil ist, dass die Behandlung sehr schonend für die Zahnhartsubstanz ist. Die Zähne müssen nicht oder nur in geringem Ausmaß beschliffen werden, um die Versorgung mit Veneers vorzubereiten. Bevor die Veneers fest mit den Zähnen verbunden werden, stellen wir bei Anproben in enger Absprache mit dem Dentallabor sicher, dass unsere und Ihre ästhetischen Ansprüche voll erfüllt sind. Das fertige Ergebnis wird vom natürlichen Zahn fast nicht mehr zu unterscheiden sein.

BLEACHING

Durch äußere Einflüsse wie Kaffee, Tee, Rotwein, Zigaretten oder Medikamente, aber auch im natürlichen Alterungsprozess und durch genetische Voraussetzungen werden die Zähne im Laufe der Zeit bei den meisten Menschen dunkler. Viele dieser äußerlichen Verfärbungen lassen sich im Rahmen einer Professionellen Zahnreinigung entfernen. Diese wird immer vor einem eventuellen Bleaching durchgeführt. Beim Bleaching wird dann die eigentliche Farbe der Zähne aufgehellt – schonend und ohne die Zahnhartsubstanz zu beschädigen.

Sollte Ihre Zahnfarbe nicht mehr Ihren Vorstellungen entsprechen – sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie individuell und finden Ihre Wunschzahnfarbe mit Ihnen, denn Weiß ist nicht gleich Weiß.