Der richtige Zeitpunkt für den Behandlungsstart bei uns

Um individuell zu entscheiden, ob eine kieferorthopädische Behandlung sinnvoll ist, nehmen wir uns die Zeit für eine ausführliche Beratung. Bei diesem Termin können wir die aktuelle Zahnstellung beurteilen und einschätzen, ob der richtige Zeitpunkt für einen Therapiebeginn ist. Manche Korrekturen der Zahn- und Kieferfehlstellung lassen sich besonders effektiv im Zahnwechsel während der Wachstumsphase durchführen, andere setzen voraus, dass bereits alle bleibenden Zähne durchgebrochen sind. Unser Ziel ist es, die Behandlungsdauer so kurz und effektiv wie möglich zu gestalten.

Entscheiden wir uns gemeinsam für einen Therapiebeginn, wird zunächst eine digital unterstützte, kieferorthopädische Anfangsdiagnostik durchgeführt. Mit diesen Informationen kann unser Team aus Fachzahnärztinnen eine effektive und individuelle Therapie planen und beim anschließenden Besprechungstermin verständlich erklären.

Für uns ist es wichtig, dass sie als Patient oder Eltern eines Patienten jederzeit informiert und vertrauensvoll mit uns durch die Behandlung gehen!

Online-Termin vereinbaren